Anfrage von Chris Günther: Planungsstand Bauvorhaben Erich-Schlesinger-Straße

24. Mai 2023
Änderungsantrag von Chris Günther für die CDU / UFR-Fraktion: Unterbringung der Rettungsschwimmer
23. Mai 2023
Änderungsantrag von Chris Günther für die CDU / UFR-Fraktion: Satzung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zur Erhebung der Kurabgabe (Kurabgabesatzung)
8. Juni 2023
23. Mai 2023
8. Juni 2023

Anfrage Chris Günther für die CDU/UFR-Fraktion
Planungsstand Bauvorhaben Erich-Schlesinger-Straße

Auf dem Gelände der Parkfläche an der Stadthalle in der Erich-Schlesinger-Straße soll bekanntlich gemäß den Plänen der CKS Bau und Projektentwicklung GmbH der Bau von u.a. Mikroappartements sowie eines neuen Hotels erfolgen.
Gemäß den Informationen, die uns vorliegen, hatten sowohl der zuständige Ortsbeirat Südstadt auf seiner Sitzung vom 05.05.2022 (2022/BV/3171) als auch der Bau- und Planungsausschuss am 10.05.2022 (2022/BV/3171) dem Vorhaben zugestimmt. Allerdings konnten bislang keine Aktivitäten oder Bautätigkeiten auf dem Gelände beobachtet werden.
Wir bitten die Oberbürgermeisterin daher um die Beantwortung folgender Fragen:
1.
Was ist der aktuelle Stand der Planungen? Wie lautet der genaue Zeitplan für den Baubeginn und die Fertigstellung des Projekts? Gibt es hierzu bereits konkrete Termine oder Zeitrahmen?
2.
Gab es Verzögerungen oder Hindernisse, die den Baustart bislang verzögert haben? Wenn ja, welche waren diese und welche Überlegungen gibt es, diese zu umgehen, um das Projekt voranzutreiben?

gez. Chris Günther