Fraktion vor Ort

Aktuelles

30. Mai 2022 | Zusammenkunft der Fraktion mit den Ortsbeiratsmitgliedern und stellv. Ortsbeiratsmitgliedern
Nach langer Zeit gab es wieder ein Treffen der Fraktion mit unseren Ortsbeiratsmitglieder. Die Veranstaltung war gut besucht und so konnte sich zu diversen Themen augiebig ausgetauscht werden. Gemeinsam können wir viel voranbringen.

Bild
17. März 2022 | Besuch der OSPA-Arena
Wir waren in der OSPA-Arena um uns von Marko Zühlske, dem geschäftsführenden Vorstand des PSV Rostock, die einmalige Sportarchitektur des Objektes zeigen zu lassen und um unsere eindeutige Unterstützung, zum Erhalt als Sportstätte, zum Ausdruck zu bringen. Unsere Vertreter im Sportausschuss drängen die Verwaltung seit Monaten auf eine schnelle Entscheidung. Wir hoffen für die vielen hundert Sportler und Kinder, dass sich Stadtverwaltung und Eigentümer am Ende einigen.

Einen kurzen Eindruck finden Sie im Video.

https://youtu.be/aVB8CdA_hRk
23. August 2021 | Frakionssitzung im Ostseestadion
Die Frakitonsmitglieder waren im Rahmen der Fraktionssitzung zu Gast im Ostseestadion. Der Vorstandsvorsitzende Robert Marien informierte u.a. über die dringend notwendigen Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, um das Stadion auf Dauer erhalten zu können. Dazu bedarf es seiner Ansicht nach finanzieller Förderung durch das Land M-V. Außerdem würde der Verein begrüßen, wenn die Stadt das Stadion ankauft und der Verein dieses von der Stadt pachtet. Die Fraktion zeigte sich den Plänen offen gegenüber.

Ferner gab es einen Austausch zur Sicherheitskonzeption, insebsondere im Rahmen von Risikospielen der 2. Bundesliga. Im Anschluss an gute und konstruktive Gespräche fand eine interessante Begehung des Stadions statt.

Bild
02. Februar 2021 | Vor-Ort-Termin Schnatermann
Heute besuchte unser Fraktionsvorsitzender Daniel Peters den Schnatermann, das traditionsreiche Ausflugsziel der Rostockerinnen und Rostocker. In einer Nacht- und Nebelaktion ist der Hafen gesperrt worden. Wir wollen uns für eine pragmatische Lösung zur Wiederöffnung des Hafens einsetzen.

Eine kurze Zusammenfassung finden Sie im Video.

Sehen Sie hier das Video