Fraktionsvorsitzender Daniel Peters empfängt Teilnehmer des DEPB

Bericht aus der Bürgerschaftssitzung vom 29. September 2021
30. September 2021

Fraktionsvorsitzender Daniel Peters empfängt Teilnehmer des DEPB



Am heutigen Vormittag hat unser Fraktionsvorsitzender Daniel Peters Teilnehmer des Deutschland- und Europapolitisches Bildungswerkes NRW (DEPB) im Bürgerschaftssaal zu einem Informationsgespräch begrüßt. Er gab den Interessierten einen Überblick mit Präsentation zur aktuellen Bürgerschaftsarbeit, zur politischen Landschaft und zur Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen. Weitere Themen waren unter anderem die Stadt Rostock als Hanse-, Hafen und Universitätsstadt sowie als Marine-, Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort und als Oberzentrum des Landes.

Die 2025 stattfindende BUGA war ebenfalls ein wichtiger Punkt, den Peters den Teilnehmern nahe brachte. Darüberhinaus entstand ein reger Austausch zur Arbeit des Rostocker Seniorenbeirates, ob es ausreichend Parkraum während der BUGA geben wird und zum Brückenvorhaben der Gartenschau. Zuletzt stand unser Fraktionsvorsitzender Rede und Antwort zur Umweltfreundlichkeit von Kreuzfahrtschiffen.

gez. Daniel Peters

Fraktionsvorsitzender
Daniel Peters

Fraktionsvorsitzender

Mehr erfahren