Haushaltssatzungen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock für die Haushaltsjahre 2024/2025 mit Haushaltsplan und Anlagen Kleingartenfonds ab 2025 starten

Haushaltssatzungen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock für die Haushaltsjahre 2024/2025 mit Haushaltsplan und Anlagen Planungsmittel für Eis- und Schwimmhalle
17. Januar 2024
Haushaltssatzungen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock für die Haushaltsjahre 2024/2025 mit Haushaltsplan und Anlagen Solaranlagen auf Bestandsgebäuden
17. Januar 2024

Der beschlossene Kleingartenfonds in Höhe von 100.000 € wird bereits ab 2025 zur Verfügung gestellt und nicht erst ab 2028.

Im beschlossenen Kleingartenentwicklungskonzept wurde auch die Einrichtung eines Kleingartenfonds beschlossen. Über die Verwendung der Mittel soll der Kleingartenbeirat befinden. Dieser wird nach der nächsten Kommunalwahl im Juni 2024 besetzt. Um die Arbeit des Beirats bestmöglich zu unterstützen, sollte der Kleingartenfonds bereits 2025 zur Verfügung stehen.

Teilhaushalt: 67

x

werden nachfolgend angegeben: Höhere Ausgaben von 100.000 € im Jahr 2025, sowie 2026 und 2027, welche durch niedrigere Ausgaben für Zinsen erwirtschaftet werden können.

Thoralf Sens

Uwe Flachsmeyer