Besuch der Fraktion beim F. C. Hansa Rostock im Ostseestadion

Änderungsantrag von Daniel Peters für die CDU / UFR-Fraktion: Schulen zukunftsgerecht ausstatten – zentrale Lüftungsanlagen für mehr Gesundheitsschutz einbauen
9. August 2021
Bericht aus der Bürgerschaftssitzung vom 18. August 2021
30. August 2021

Besuch der Fraktion beim F. C. Hansa Rostock im Ostseestadion



Am 23.08.2021 waren die Fraktionsmitglieder im Rahmen ihrer Fraktionssitzung zu Gast im Ostseestadion. Der Vorstandsvorsitzende Robert Marien informierte u.a. über die dringend notwendigen Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, um das Stadion auf Dauer erhalten zu können. Dazu bedarf es seiner Ansicht nach finanzieller Förderung durch das Land M-V. Außerdem würde es der Verein begrüßen, wenn die Stadt das Stadion ankauft und der Verein dieses von der Stadt pachtet. Die Fraktion zeigte sich den Plänen offen gegenüber. Ferner gab es einen Austausch zur Sicherheitskonzeption, insbesondere im Rahmen von Risikospielen der 2. Bundesliga. Im Anschluss an gute und konstruktive Gespräche fand eine interessante Begehung des Stadions statt.

gez. Daniel Peters

Fraktionsvorsitzender
Daniel Peters

Fraktionsvorsitzender

Mehr erfahren