Haushaltssatzungen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock für die Haushaltsjahre 2024/2025 mit Haushaltsplan und Anlagen Ausgleich Finanzlücken bei den Beratungsstellen
17. Januar 2024
Haushaltssatzungen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock für die Haushaltsjahre 2024/2025 mit Haushaltsplan und Anlagen – Einrichtung eines GEMA-Fonds für gemeinnützige Vereine und Verbände
17. Januar 2024

Die halbe Stelle 5204000011 „Kinderbeauftragte/r“ wird dauerhaft auf eine gesamte Stelle erhöht und um die Zuständigkeit für den Kinder- und Jugendbeirat ergänzt.

In Beschluss Nr. 2023/AN/4332 heißt es:

„Zur Absicherung der fachlich und organisatorischen Unterstützung des Kinder- und Jugendbeirats wird die bereits existierende halbe Personalstelle „Kinderbeauftragte/r“ um eine weitere halbe Personalstelle zur Begleitung des Kinder- und Jugendbeirats erweitert. Diese ist ab dem Doppelhaushalt 2024/2025 dauerhaft in den Stellenplan der Hanse- und Universitätsstadt Rostock aufzunehmen.“

HH 2024: + 40.000€

HH 2025: + 40.000€

Die Deckung kann durch erwartete Mehreinnahmen der Einkommensteuer im TH 90 erfolgen.

Thoralf Sens

Uwe Flachsmeyer